Die Erfolge unserer Reiterjugend

Reitabzeichen  bestanden

Im Rahmen des Reiterlagers vom 17.-19. Juni 2016 (Bericht siehe Aktionen)hatten die Kinder und Jugendlichen auch die Chance das Reitabzeichen zu absolvieren.

Nach fleißigem Üben und Lernen haben alle die Prüfung am 19. Juni bestanden.

Im Einzelnen waren das:

RA 10: Celina Vath, Mallin Schell und Lena Böhrer

RA 9: Firus Dagatz, Lara Bischof, Melanie Böhrer, Nele Hartmann und Lisa-Marie Eiermann

RA 8: Luisa Frank, Carolin Hefner, Alina Hörner, Helen Rudolph, Hannah Nohe, Karolina Schwinn,       Lynn Hartmann und Mona Weniger

RA 8*: Irmela Hanke und Tabea Rechner

Die Prüfungen wurden durch Bianca Schmitt abgenommen.

Erfolgreich bei den Jungzüchtern

Seit Jahren sind zahlreiche Jugendliche der Höpfinger Pferdefreunde bei den Jungzüchtern des Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. dabei und erfolgreich.

Bei der Meisterschaft der Baden-Württembergischen Jüngzüchter im April 2017 im Landeshauptgestüt Marbach waren 3 Mädels mit dabei.

Alisa Podgorelec wurde 4. in ihrer Altersklasse, als 7. folgte ihr Enya Farrenkopf. Einen guten 3. Platz belegte Kathrin Kreuzer in der nächsten Altersklasse.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

Nähere Infos erhalten Sie hier

 

Bei den Weltmeisterschaften der Jungzüchter in Vancouver im Sommer 2017 war Kathrin Kreuzer mit der Deutschen Mannschaft mit dabei. Das Team wurde Weltmeister.